Umstellung auf neues Online-Buchungsportal

Neues Online-Buchungsportal

Wir stehen kurz davor, auf ein neues Buchungssystem umzustellen. Das ist natürlich mit viel Arbeit und oftmals einem leichten Knacken im Getriebe verbunden. Wir schlagen uns aber gut und freuen uns, Ihnen ab sofort einen noch besseren Service anbieten zu können.

Sie fragen sich, was Sie mit unserem System zu tun haben? Eigentlich wollen Sie doch nur Seminare buchen? Genau da liegt der Knackpunkt. Wir garantieren Ihnen zeitsparende Sofortbuchungen mit Überblick. Aus technischen Gründen können wir leider keine Alt-Registrierung übertragen, daher müssen Sie sich im neuen Buchungsportal neu registrieren.

Welche Vorteile haben Sie?

Mit dem Start des neuen Systems unterscheiden wir zwei Benutzergruppen unseres Online-Buchungsservices.

Der Master-Account (Firma/Kanzlei) gehört der Firma/Kanzlei. Dies gilt auch für „Einzelkämpfer“. Damit haben Sie alle Neuheiten auf einen Blick:

  • detaillierter Überblick über alle Buchungen
  • Seminaranfragen von Mitarbeitern kontrollieren, freigeben oder ablehnen
  • Vollzugriff auf sämtliche Unterlagen, die es zum jeweiligen Seminar gibt
  • Rechnungen digital und archiviert – kein unnötiges Papier mehr
  • Rechteverwaltung der Kollegen und Mitarbeiter

Der Personen-Account (Privatperson/Mitarbeiter) kann für jeden Mitarbeiter innerhalb der Firma angelegt werden.
Alle Neuheiten auf einen Blick:

  • eigenständiges Informieren über Fort- und Weiterbildungs-Seminare
  • eigene, individuelle Wunschliste
  • Seminarwünsche können direkt an den „Master“ zur Freigabe weitergegeben werden
  • persönliche Mediathek – direkter Zugriff auf alle gebuchten Videos
  • persönlicher Downloadbereich aller relevanten Seminar-Unterlagen
  • Schriftverkehr ist im Account hinterlegt – Anmeldebestätigung, Teilnahmebestätigung, etc.

Hinweis: Sie können auch einem Ihrer Mitarbeiter Masterrechte zuweisen. Etwa der Person, die für die Buchung und Organisation der Seminare in Ihrer Kanzlei zuständig ist.

Das Beste für ALLE: Alle Onlineprodukte, ob On-Demand oder Nugget können direkt nach dem Kaufabschluss angesehen werden. Sie warten nie wieder auf Zugriffsdaten und können direkt auf die Videos zugreifen. Entdecken Sie Ihre eigene Mediathek!

WAS MÜSSEN SIE JETZT TUN?

Nicht viel!  und holen Sie sich in 5 Schritten Ihren Firmen-/Kanzlei-Account!

  1. Klicken Sie im oberen rechten Bereich auf Login.
  2. Wählen Sie in jedem Fall ab sofort den Button „Neu bei HaaS? Hier registrieren!“
    (Dies gilt für alle Kunden, auch die, die bisher einen Online-Zugriff hatten.)
  3. Füllen Sie nun die Felder mit Ihren Angaben für den Master-Account (Firma/Kanzlei) aus
  4. Bestätigen Sie das AGB/Datenschutz-Feld
  5. Drücken Sie im Anschluss auf „Registrieren“

Bevor Sie loslegen!

  • Grundsätzlich braucht jeder „Kunde“ einen Firmen/Kanzlei-Account. Bitte beginnen Sie Ihren Firmen-/Kanzlei-Namen nicht mit „Steuerberater Max Müller“ oder „Steuerbüro Max Müller“, sondern schreiben Sie „Max Müller“ und „Steuerberater“ in das Zusatzfeld, damit wir Sie besser unterscheiden können.
  • Und: für unsere Präsenzseminare, Webinare als auch Videos brauchen wir immer einen Teilnehmer-Vor- und Nachnamen (Eine Kanzlei XYZ kann nicht an unseren Kursen teilnehmen.). Deshalb müssen alle Kursteilnehmer als Mitarbeiter hinterlegt sein. Ein Einzelsteuerberater hat somit einen Firmen-/Kanzlei-Account und legt sich als Person=Mitarbeiter (später Teilnehmer bei uns) an.
  • Drei hilfreiche Videos finden Sie hier.

Nach Eingang Ihrer Registrierung wird diese von uns (mit ggf. bereits vorhandenen Daten) geprüft. Im Anschluss wird diese von uns freigegeben und Ihrem bisherigen Kundenkonto zugewiesen. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass die Freischaltung, im Zuge der Umstellung, 1-2 Werktage in Anspruch nehmen kann. Danach können Sie alle benötigten Personen-Accounts (Mitarbeiter) anlegen. Alle uns bekannten Mitarbeiter haben wir bereits in der Mitarbeiterverwaltung hinterlegt sowie alle Ihre Buchungen übertragen. Schauen Sie bitte nach, ob alles richtig ist.

Haben Sie Fragen oder benötigen Sie Hilfe, dann zögern Sie nicht, uns unter 0511 763892-0 zu kontaktieren.
Das HaaS-Team steht Ihnen gern zur Verfügung.

P. S.: Sie hatten bisher noch gar keinen Online-Account? Auch dann macht eine Registrierung Sinn, denn durch die
Online-Buchung sparen Sie nicht nur Papier, sondern behalten auch den Überblick über alle Ihre Bestellungen.