Seminare online buchen und Mehrwert nutzen: So geht´s

Wir erläutern Ihnen, wie Sie Ihre Seminare einfach online buchen und weitere Funktionen Ihres registrierten Kundenkontos nutzen können, wie den Skript-Download, Änderungen Ihrer Buchungen, Bestellservice für Skripte aus unserer umfangreichen Fachliteratur und für Online-Seminar-Videos.

Ihre Vorteile, wenn Sie die Online-Buchung nutzen

  1. Überblick

    • Sofortiger Überblick über alle Seminartermine

  2. Umweltfreundlich

    • Umweltfreundliches System, keine Wartezeiten auf die Anmeldebestätigungen per Post

  3. Verfügbare Plätze

    • Verfügbare Plätze in Echtzeit - nie wieder zu einem Seminar anmelden, das schon ausgebucht ist. Das spart wertvolle Zeit!

  4. Ein Buchungsvorgang

    • Buchen Sie mehrere Seminare an verschiedenen Orten und verschiedenen Teilnehmern in nur einem Buchungsvorgang!

  5. Ihr persönliches Kundenkonto

    • Überblick über alle gebuchten Seminare: Auch für die Seminare, die Sie vorher nicht online gebucht haben, Mitteilung von Änderungen zu Ihrer Buchung, Abruf der Arbeitsunterlagen ab 3 Tagen vor Seminarbeginn.

  6. Online-Shop

    • Übersichtlicher Online-Shop: Alle bestellbaren Arbeitsunterlagen mit Leseproben unter "Steuerfachliteratur".

So melden Sie sich und Ihre Mitarbeiter zum Seminar an

  1. Allgemeines

    • Veranstaltungen suchen, um z.B. Termine abzuklären oder freie Termine zu finden, können Sie auch ohne Registrierung
    • Wenn Sie Seminare buchen wollen, empfehlen wir Ihnen sich als Erstes einzuloggen: Dann können Sie Ihre Seminare suchen und direkt in den Einkaufswagen legen. Wenn Sie nicht eingeloggt sind, können Sie keine Seminare in den Einkaufswagen legen aufgrund sicherheitsrelevanter Gegebenheiten.

  2. Seminartermine ohne Umwege finden

    • Wählen Sie Seminarart und Seminarthema aus und schon werden die Veranstaltungen geladen
    • Alle verfügbaren Orte mit Angabe des Hotels werden angezeigt: Wählen Sie einen oder mehrere Orte aus
    • Viele Seminare ausgebucht? Setzen Sie das Häkchen "Nur noch buchbare Veranstaltungen" anzeigen
    • In der Übersicht werden jetzt auch die Uhrzeiten und die Hotelnamen angezeigt 

  3. In 5 Schritten zur Anmeldung

    • Wenn Sie als eingeloggter User Ihre gewünschten Seminare mit der Suchmaske gefiltert haben, können Sie alle gewünschten Seminare nacheinander in den Einkaufswagen legen
    • Haben Sie alle Seminare zusammen, wechseln Sie auf "Einkaufswagen"
    • Prüfen Sie, ob alle gewünschten Seminare im Einkaufswagen sind
    • Wählen Sie anschließend "Weiter zur Mitarbeiterzuordnung" 

      • In der Mitarbeiterzuordnung werden die uns bekannten Teilnehmer angezeigt, die binnen der letzten 2 Jahre an einem Seminar teilgenommen haben.
      • Bearbeiten Sie die Namen z.B. bei einer Namensänderung
      • Wenn es den Mitarbeiter nicht mehr in Ihrem Hause gibt, können Sie "löschen" wählen. Löschen bedeutet, dass der Mitarbeiter nicht mehr in dieser Übersicht geführt wird.
      • Über den Button "Neuer Teilnehmer" können Sie neue Mitarbeiter anlegen.
      • Wenn alle Mitarbeiter angezeigt werden, setzen Sie bitte bei allen Mitarbeitern, für die jetzt gebucht werden soll, ein Häkchen (vor dem jeweiligen Namen)
      • Jetzt geht es mit dem Button "Weiter zur Terminzuteilung" weiter 

    • Die Maske "Terminzuteilung" zeigt Ihnen jetzt alle gewählten Seminare und Mitarbeiter an. 

      • Jetzt können Sie die Mitarbeiter unterschiedlichen Seminaren zuordnen
      • Gehen Sie die Liste einmal durch und wählen für jedes Seminar die Mitarbeiter aus, die teilnehmen sollen
      • Klicken Sie "Weiter" 

    • In der Maske "Anmeldung" erhalten Sie nun eine Übersicht der erfassten Buchungsdaten. Bitte kontrollieren Sie, ob alles so ist, wie gewünscht. 

      • Bestätigen Sie die AGB, die Datenschutzhinweise und den Hinweis auf die Seminarversicherung
      • Wenn alles ok ist, schicken Sie Ihre Buchung mit "verbindlich buchen" ab.

Cookies - Browsereinstellungen

Unsere Online-Buchung nutzt Cookies für eine sichere Verbindung. Bitte prüfen Sie, soweit noch nicht geschehen, Ihre Browsereinstellungen.

  1. Einstellung beim Internet Explorer

    • Klicken Sie oben rechts auf das Zahnradsymbol und wählen "Internetoptionen" aus
    • Wechseln Sie in den Internetoptionen auf den Reiter "Datenschutz"
    • Stellen Sie den Schieberegler auf "Mittelhoch" und bestätigen mit dem Button "übernehmen"  
    • Klicken Sie dann auf den Reiter "Sicherheit" und wählen das grüne Häkchen (vertrauenswürdige) aus.
    • Klicken Sie direkt darunter auf "Sites" und geben Sie dann im neu geöffneten Fenster die entsprechende Adresse ein, für die die Benutzung von Cookies immer erlaubt sein soll.
    • Klicken Sie auf "Hinzufügen" und anschließend auf "Schließen"

  2. Einstellung für Mozilla Firefox

    • Öffnen Sie oben rechts das Menü und wählen Sie "Einstellungen" aus
    • Öffnen Sie den Reiter "Datenschutz"
    • Unter dem Punkt "Chronik" wählen Sie aus: Firefox wird eine Chronik: "nach benutzerdefinierten Einstellungen anlegen"
    • Wählen Sie aus: Cookies von Drittanbietern akzeptieren: "Immer", Behalten bis: "sie nicht mehr gültig sind"
    • Klicken Sie auf "Ausnahmen" und geben Sie dann im neu geöffneten Fenster die entsprechende Adresse ein, für die die Benutzung von Cookies immer erlaubt sein soll.
    • Klicken Sie auf "Erlauben" und anschließend auf "Änderungen speichern"

  3. Einstellung für Google Chrome

    • Klicken Sie rechts neben der Adresszeile auf die Schaltfläche mit den drei Linien und wählen Sie "Einstellungen" aus
    • Klicken Sie ganz unten auf "Erweiterte Einstellungen anzeigen"
    • Unter dem Punkt "Datenschutz" wählen Sie die "Inhaltseinstellungen"
    • Wählen Sie dann den ersten Punkt aus: "Speicherung lokaler Daten zulassen (empfohlen)"
    • Klicken Sie auf "Ausnahmen verwalten" und geben Sie dann im neu geöffneten Fenster die entsprechende Adresse ein, für die die Benutzung von Cookies immer erlaubt sein soll.

Support

Wenn Sie an irgendeiner Stelle nicht weiter kommen, wenden Sie sich bitte an unser Support-Team. Teilen Sie uns auch Ihre Meinung und Erfahrung mit dem Download, der Bearbeitung und Archivierung mit - nur so können wir den Skript-Download für Sie weiter entwickeln.