Weil es uns an die Nieren geht

Haas - Über uns

Nierenkrankheiten machen auch vor Kindern und Jugendlichen nicht Halt: Schon Kinder können nierenkrank sein, müssen zur Dialyse oder warten auf eine Nierentransplantation. Unterstützung in dieser Situationen bietet der „Selbsthilfe nierenkranker Kinder und Jugendlichen e.V.“, den wir in diesem Jahr mit einer Spende über 5000 EUR unterstützen.

Der 1983 gegründete Verein unterstützt den Erfahrungsaustausch zwischen Eltern, Kindern und Jugendlichen als Form der Krankheitsbewältigung. So werden z.B. die Kinderdialyse und Station 63b der MHH speziell auf die Bedürfnisse der Kinder und Jugendlichen ausgestattet, Clinic Clowns unterstützt, Ferienfreizeiten für nierenkranke Kinder, Jugendliche und deren Familien organisiert, Elterncafés und Seminare für Geschwister organisiert und Unterbringungsmöglichkeiten für Familien geschaffen, deren Kinder stationär aufgenommen werden müssen und vieles mehr. 

Am 19. November überreichte Geschäftsführer Gottfried Jestädt den symbolischen Scheck an den 1. Vorsitzenden Clemens Brauner und sein Team. Das gesamte Team der H.a.a.S. GmbH Seminare und Vortrag wünscht dem "Selbsthilfe nierenkranker Kinder und Jugendlichen e.V." alles Gute für die wichtige und tolle Arbeit, die seine Mitglieder leisten und wünscht vor allem den betroffenen Kindern, Jugendlichen und ihren Familien alles Gute!

zur Übersicht