TAGESBERICHT - Das war das erste HaaS-Open Space (Barcamp) in Hannover.

Haas - Über uns

„Offene und interessante Gespräche und Netzwerk“ das war eine der vielen Stimmen nach dem #haasbarcamp 2019.

Mit, offen gestanden, einer gewissen Skepsis haben wir das erste HaaS-OpenSpace am 28.09.2019 in den Räumlichkeiten der Gastfreundschafft in Hannover eröffnet.

Natürlich wussten wir nicht, ob die Teilnehmer den Mut haben würden, in die offene Diskussion einzusteigen. Denn die Branche ist nicht unbedingt für ein offensives Veranstaltungskonzept bekannt.

Schnell erkannten wir, dass die Sorge unbegründet war. Voller Elan und mit viel Begeisterung stellten viele Teilnehmer ihre eigenen Sessions vor. Die Sessionwand füllte sich innerhalb kürzester Zeit und es war klar: Es wird ein Tag voller spannender Themen unter dem Motto „Steuerberatung 2030“.

Alle Teilnehmer fanden die für sie passende Session, die von „Die 25-Stunden-Woche“ über „Socialmedia für Steuerberater“ reichte.

Das Fazit einiger Teilnehmer war eindeutig: „Ich muss noch kreativer und mutiger in meinem Alltag werden“. Herauskristallisiert hat sich vor allem, wie stark die Barcamp-Teilnehmer an der Aufgabe „Digitalisierung“ arbeiten – und wie viel sie dabei schon erreicht haben. Nach jeder Session wurde immer deutlicher: Viele Hürden haben wir schon gemeistert, aber noch längst nicht alle überwunden.

Wir haben einen sehr intensiven und inspirierenden Tag erlebt. Die Fülle an wirklich guten Impulsen für unsere tägliche Arbeit heißt es jetzt zu bewerten und für sich selbst umzusetzen. 
Ein großer Dank geht dabei an alle Teilnehmer, ohne die unser Event nicht so großartig geworden wäre! Vielen Dank insbesondere an die Gastfreundschafft und an Frau Dr. Hiller und Herrn Eckstädt für die tolle Begleitung der Veranstaltung! 

Ob sich eine Teilnahme an diesem Format lohnt? Definitiv!
Und wie heißt es so schön? Nach dem Spiel ist vor dem Spiel!

SAVE THE DATE
Aufgrund des starken positiven Feedbacks starten wir in die zweite Runde. 2020 gibt es direkt zwei Barcamps:
12.09.2020 wieder in Hannover und ganz neu am 
28.03.2020 in Berlin.

  

  

zur Übersicht